Fragen und Antworten zum Single-Chat-System

  • Was ist Single-Chat.at und was kann ich tun, wenn ich mich registriert habe?

Single-Chat.at ist keine normale Freundschafts- und Dating-Webseite. Wir bieten dir eine Vielzahl von Möglichkeiten wie Instant-Messaging, Audio- und Video-Chat an, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, neue Freundschaften zu knüpfen und sogar den neuen lieb gewonnen Partner auch real treffen zu können.
Jedes Mitglied ist uns wichtig, ganz gleich welches aussehen oder welche Religion das Mitglied hat.
Auch möchten wir niemanden alleine in Regen stehen lassen, so bieten wir dir einen Support der für Fragen, Anregungen aber auch für Beschwerten zur Verfügung steht.
In unserem Blog wirst du nützliche und aktuelle Themen finden, welche andere Mitglieder aber auch wir für euch geschrieben haben.
Im Forum kannst du mit anderen Mitgliedern diskutieren, aber dich auch Informieren.
Die Sicherheit, Anonymität und Diskretion unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig und arbeitet ständig daran, dieses aber auch deren Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Wir lehnen den Einsatz von Fake und sogenannten Controller in jeder Form ab. So das du dir sicher sein kannst das alle Mitglieder die sich bei uns registriert haben auch echt sind und genau das ist es auch was uns anders macht, als viele andere Freundschafts- und Dating-Webseiten.

Login:

  • Wie melde ich mich an?

Eine Mitgliedschaft ist absolut kostenlos und unverbindlich! Bei der Anmeldung verlangen wir weder deine postalische Adresse, Telefonnummer oder sonstige persönliche Daten, die auf dich zurückzuführen sind.
Klicke einfach auf der Startseite auf Registrieren, fülle alle nötigen Angaben zur Erstellung deines Profils aus und klicke dann einfach auf den Link "Registrieren".
Du erhältst nun zwei E-Mails von uns. Eine mit deinen Profildaten und eine mit dem Bestätigungslink an deine eingetragene EMail-Adresse, klicke auf diesen Link um die Anmeldung abzuschließen.

  • Warum muss ich meine EMail Adresse verifizieren?

Die Verifizierung der EMail-Adresse hat verschiedene Gründe:

::Wir möchten "Fake-Anmeldungen" verhindern bzw. erschweren.
::Wir können dir auf Wunsch Kontaktvorschläge direkt in dein EMail-Postfach schicken.
::Wir können dich unverzüglich über neue Aktivitäten rund um dein Profil benachrichtigen.

Wenn du von uns keine EMAIL erhalten hast, kannst du deine EMAIL-ADRESSE in deinen PROFIL-EINSTELLUNGEN ändern. Hast du deine EMAIL-ADRESSE gändert, bitten wir dich um eine kurze Nachricht via Kontakt-Formula.
Bitte beachte: Das deine EMAIL-ADRESSE korrekt und erreichbar ist, da wir Accounts mit ungültiger oder nicht erreichbarer EMAIL-ADRESSE innerhalb einer Frist von 24 Stunden löschen!

  • Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?

Bitte stelle als erstes sicher, dass du die Informationen korrekt eingegeben hast.
Beachte, dass du die Passwort Groß- und Kleinschreibung richtig eingeben hast.
Das bedeutet, wenn dein Passwort "AAA" (Großbuchstaben) ist, du aber dein Passwort in "aaa" (Kleinbuchstaben) eingegeben hast, kannst du nicht auf die Website zugreifen. Bitte fordere  auf der Startseite unter "Registrieren" / "Passwort vergessen?" ein neues Passwort an.

  • Was soll ich tun, wenn mein Account gesperrt ist?

Wenn du dein Passwort zu oft falsch eingeben hast wird dein Konto zur deiner eigenen Sicherheit temporär erstmalig für 10 Minuten gesperrt. Bei wiederholter Falsch Eingabe deines Passworts wird dein Konto für 12 Stunden gesperrt!
Sollte es der Fall sein, das eine unbefugte Person versucht hat auf dein Konto zu zugreifen, wende dich bitte über das Kontakt Formular an uns.

EMail:

  • Ich bekomme keine EMails, was kann ich tun?

Leider kann es vorkommen das Emails von uns, bei Freemail-Dinsten, nicht weiter geleitet werden.
Was daran liegt das wir noch neu im Markt sind und uns erst einen gewissen "White List Status" erarbeiten müssen.
Bei google mail, outlook, hotmail, gmx und yahoo sollte es aber keine Probleme geben.
Es kann aber auch sein das Emails die du von uns bekommen hast in den Spamordner gelandet sind.
Bitte schaue daher auch in deinen Spamordner nach.
Sollte auch dort auch keine Email sein, hast du dich warscheinlich mit einer ungültigen oder nicht erreichbaren EMAIL-ADRESSE registriert oder unsere EMails werden nicht an dich weiter geleitet. Bitte beachte hierzu den Unterpunkt "Warum muss ich meine EMail Adresse verifizieren?" bei "Login:".

Profil:

  • Wie kann ich Informationen in mein Profil aktualisieren?

Wenn du Informationen in dein Profil aktualisieren möchten, gehe einfach in dein "Profil" gefolgt von den "Stift" Symbolen in der Seite. Vergesse nicht, durch das klicken auf den "Sichern" -Button deine gewünschten Änderungen zu aktualisieren. Deine aktualisierten Profilinformationen werden nicht sofort angezeigt. Wir müssen zunächst alle Änderungen und Ergänzungen überprüfen, bevor sie auf der Seite angezeigt werden.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn du dein Passwort ändern möchtest, klicke auf "Profil" gefolgt von "Einstellungen" in der Menüleiste der Seite und wähle die Registerkarte "Passwort ändern" in der Seite. Dort kannst du dein aktuelles Passwort durch ein neues Passwort ersetzen.
Klicke dann auf den "Sichern" -Button, um deine Änderungen zu speichern.

  • Wie kann ich mein Profil löschen?

Eine Mitgliedschaft kann zur jeder Zeit und ohne Angabe von Gründen in Textform via Brief, als Email oder im Support-Chat gekündigt werden.

Die Kündigung ist zu richten an:
Rene Ulbrich (Single-Chat.at)
Lehmgrube 9
6391 Fieberbrunn
Austria
E-Mail: support@mail.single-chat.at

Eine Mitgliedschaft wird nach erhalt der Kündigung, inerhalb einer Frist von 24 Stunden, gelöscht und vom Dienst an die bei der Anmeldung angegebene Email Adresse schriftlich bestätigt.

Profil-Suche:

  • Wenn ich auf Durchsuchen klicke komme ich auf die Registrierungs-Seite, was kann ich tun?

Du bist wahrscheinlich nicht angemeldet oder du bist bei uns nicht Registriert. Wir möchten, unseren Mitgliedern, Anonymität bieten und vor Bilderklau schützen. Bitte, melde dich bei uns an oder Registriere dich bei uns.

  • Wie kann ich eine einfache Suche zu machen?

Wenn du eine einfache Suche nach Profile oder eine Suche basierend auf nur ein paar Kriterien machen möchtest, klicke einfach auf 'Suche' in der Menüleiste. Du kommst so direkt in den 'einfachen Suche' Bereich, wo du nach anderen Mitgliedern aus deiner Gegend und nach Alter suchen kannst. Wenn du nur Profile mit Foto sehen möchtest, vergesse nicht einen Hagen bei "Zeige mir nur Profile mit FOTOS" zu setzen.

  • Wie kann ich nach verschiedenen Kriterien wie Rauchgewohnheiten, Alter, Wohnort, Religion, etc. suchen?

Wenn du eine genauere Suche durchführen möchtest, klicke auf 'Suchen' in der Menüleiste gefolgt von der "Erweiterte Suche" Registerkarte. Fülle dort alle Kriterien die für dich wichtig sind aus. Wenn du nur Profile mit einen Foto sehen möchtest, vergesse nicht einen Hagen bei "Zeige mir nur Profile mit FOTOS" zu setzen.

Winks:

  • Wie kann ich herausfinden, wer mir "Winks" geschickt hat?

Wenn du sehen möchtest wer dir "Winks" geschickt hat, klicke dazu einfach auf den "Winks" Reiter auf der Seite.
Klicke einfach auf dem Benutzernamen des Mitgliedes, um das vollständige Profil von zu sehen.

  • Wie viele "Winks" darf ich schicken?

Die Höhe der "Winks" die du verschicken kannst, ist derzeit auf 100 pro Tag begrenzt.

Nachrichten:

  • Wie kann ich meine Nachrichten abrufen?

Um auf deine Nachrichten zuzugreifen, loggst du dich auf dein Konto ein und klickst dann auf den Link "Nachrichten" im Menü der Seite. Das führt dich direkt zu deinem "Posteingang", wo deine empfangenen Nachrichten angezeigt werden.

  • Wie kann ich Nachrichten an andere Mitglieder senden?

Gehe auf das Profil des Mitglieds, und klicke auf die "Jetzt chatten!" Registerkarte. Schreibe in die Box eine Nachricht die du dem Mitglied hinterlassen möchtest. Wenn du fertig damit bist, klicke einfach auf den 'Senden' Button um deine Nachricht zu versenden. Die Maximale Länge einer Nachricht sind 10000 Zeichen. Nachrichten Lesen und Schreiben ist absolut kostenlos.

  • Was soll ich in meiner Nachricht schreiben?

Es liegt ganz bei dir was du andere Mitglieder schreibst; jedoch gibt es einige grundlegende Richtlinien zu beachten. Deine Nachrichten sollten keine vulgäre, beleidigende oder anderweitig anstößige Sprache enthalten. Außerdem wird das Werben von anderen Webseiten oder Dienstleistungen nicht gestattet und kann zur sofortigen Sperrung deines Accounts führen. Unsere Support-Abteilung nimmt jederzeit Beschwerden über Benutzer die sich nicht an unsere Richtlinien halten entgegen.

Audio- und Video-Chat:

  • Wie kann ich mit einen anderen Mitglied über Audio- oder Video-Chat in Kontakt treten?

Audio- und Video Chats werden über unsere Server verschlüsselt übertragen, was es das Mithören durch Dritten unmöglich macht.
Gehe dazu auf das Profil des Mitglieds. Unter dem Namen des Mitglieds findest du die Links für "Video Chat" und "Telefonieren". Klicke einfach auf eine der Funktion und warte kurz bis das Mitglied das Gespräch angenommen hat.
Um mit einen anderen Mitglied einen Audio- oder Video-Chat zu starten muss das Mitglied auch online sein. Ihr solltet beide eine Webcam haben oder Mobil mittels App, mit der Webseite, verbunden sein. Auch solltet ihr euch vorher dazu verabredet haben.
Bitte stalke nicht, da dies ein absolutes No-Go ist, was zum sofortigen löschen des Accounts führen wird!

3DCity:

  • Was ist 3DCity?

3DCity ist eine Funktion die es den Benutzer erlaubt sich in einer 3D-Umgebung frei zu bewegen und mit anderen Mitgliedern zu sprechen.
Genaue Informationen zu 3DCity und wie es funktioniert findest du hier.

  • Muss ich 3DCity, auf meinen Computer oder Mobilien-Geräten, Installieren um es zu starten?

Gegenüber von Dienstleistungen wie Imvu und Secondlife, wo vorher große Datenmengen herunterladen geladen und Installiert werden müssen, gibt es nichts was herunterladen geladen und Installiert werden muss.
Es wird nur einen Bruchteil vom Prozessor und Speicher deines Computers verwendet, da alle Hauptaufgaben wie 3D-Berechnungen von unseren Servern übernommen werden. 3DCity läuft auch auf den günstigsten Handys.
Die virtuelle 3D-Welt öffnet sich wie eine gewöhnliche Webseite und du kannst dann sofort mit deinen Avatar interagieren.

Fotos:

  • Ist ein Foto Pflicht um dabei zu sein?

Nein, wir verlangen kein Profil-Foto um dabei zu sein. Aber es werden nur Profile mit mindestens einem Profil-Foto, welches von uns überprüft und genehmigt worden ist, in der Suche gezeigt. Von anderen Mitgliedern gefunden zu werden sind ohne Profil-Foto gleich null. Also solltest du mindestens ein Foto von dir haben wo du auch gut zu erkennen bist.
Wir empfehlen dir auch, einen Profil-Text zu schreiben und Profil-Angaben von dir zu machen, da du so erfahrungsgemäß mehr Nachrichten von interessierten Mitgliedern erhalten wirst.

  • Was sind die Regeln und Foto-Vorschriften?

1. Die maximale Dateigröße eines Fotos sind 2 MB (2000Kb).
2. Bitte stelle sicher, dass du das Bild in einem der folgenden digitalen Formate hast:
3. BMP, GIF, JPG, JFIF, JPEG, TIFF, TIF, PNG, PCX, PIC, PICT oder TGA.
4. Stelle sicher, dass in deinen Fotos auch dein Gesicht zu sehen ist, wenn es geht, sich dein Gesicht von der Front und in der Mitte des Fotos befindet.
5. Versuche, ein Foto zu wählen in dem dein Gesicht deutlich zu sehen ist und die Beleuchtung ist gut.
6. Fotos mit deiner E-Mail-Adresse, Webseiten-URLs, oder jede andere Form von persönliche Kontakt werden nicht akzeptiert.
7. Vermeide zu kleine Bilder. Dein Foto muss mindestens 150 Pixel breit und 150 Pixel hoch sein.
8. Für beste Ergebnisse verwende ein Foto, das mindestens 400 Pixel breit und 400 Pixel hoch ist.
9. Verwende am besten Fotos, die vor kurzem aufgenommen wurden.
10. Wir wissen, dass du deinen Körper liebst, aber sorry, Pornografische Fotos sind hier nicht erlaubt.
11. obszön, sexuell oder anderweitig anstößig Fotos werden nicht veröffentlicht.
12. Wir akzeptieren weder, Cartoons, Kunstwerke, Kinderfotos oder Fotos wo nicht auch dein Gesicht nicht zu sehen ist.

  • Warum ist mein Foto beschnitten?

In der Regel beschneiden wir keine Fotos unserer Mitglieder. Wenn ein Bild die maximal darstellbare Größe überschreitet wird das Foto nicht Komplet angezeigt.
Du gelangst auf deine ursprünglichen Fotos durch Klicken auf den "Fotos" Reiter in deinem "Profil".
Dort findest du deine Bilder und Videos wie sie von dir eingereicht wurden.

Technik:

  • Was sind die besten Browser-Einstellungen?

Um die Leistung unserer Website zu verbessern, empfehlen wir dir die "Datenschutzeinstellungen" in deinen Browser auf "Mittlere Ebene" zu setzen. Diese Einstellungen sind in der Regel unter "Extras-Internetoptionen" zu finden.

  • Mein Konto zeigt ältere / ungenaue Informationen.

Wenn das passiert, ist es wahrscheinlich ein Ergebnis der Web-Browser "Cache-Dateien". Diese Dateien enthalten gespeicherte Webseiten Informationen, um die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen. Der Browsercache muss dann geleert und die Seite neu geladen werden.

  • Video-Anleitungen wie man den Browsercache leert:

Für Firefox-Browser: https://www.youtube.com/results?search_q...en+firefox
Für Google Chrome-Browser: https://www.youtube.com/results?search_q...ren+chrome
Für Internet Explorer: https://www.youtube.com/results?search_q...t+explorer
Für Safari Browser: https://www.youtube.com/results?search_q...ren+safari

 

  • DU hast noch Fragen an uns?

Das Support Team von Single-Chat.at steht dir gerne via Kontakt oder Intern im Suppot-Chat von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 22:00 für Fragen im Bezug zum System zur Verügung.