Über Single-Chat

Hallo, ich freue mich sehr dass du es bis hier her geschafft hast und du dich genauer über die Webseite single-chat.at Informieren möchtest.
Diese stelle möchte ich gerne dazu nutzen um mich erst einmal kurz vor zu stellen, um etwas über mich und der Entstehung von Single Chat zu erzählen.
Ich heiße Rene, bin 40 Jahre jung und der Betreiber von single-chat.at.
Zu meinen Hobbys gehören neben Sport, Musik und Kochen, auch das Programmieren von Server Systemen dabei ich habe mich auf Server Verschlüsselungen und Server Security spezialisiert.
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne unter Menschen, verbringe aber auch sehr gerne die eine oder andere Stunde im Internet und beschäftige mich schon seid sehr vielen Jahren mit CMS Systemen und Sozial Media Netzwerken.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr schwer sein kann im Internet jemanden kennen zu lernen, geschweige denn, auch real zu Treffen. Was mit unter anderem auch daran liegt, dass es mittlerweile sehr viele Single und Dating Portale gibt. Das man sich bei der suche nach neuen Kontakten, Bildlich gesprochen,  in einen Datingjungle begibt wo man sehr schnell den Überblick verlieren kann. Und das es sehr schwer geworden ist, zwischen Seriösen Portalen und nicht Seriösen Portalen zu unterscheiden.
Leider wird allzu oft nicht mehr das Ziel verfolgt, Kontaktsuchende Menschen mit einander zu verbinden, sondern man will einen schnellen Euro an Blauäugigen Kontaktsuchenden Menschen verdienen.
Auch ich habe die bittere Erfahrung gemacht und habe viele Euros in Monats Beiträgen oder einem versteckten Abo Investiert und dann fest gestellt, dass alles nur Fake war.
Dies trifft mit Sicherheit nicht auf alle Portale zu, denn auch ich habe vor Jahren meine große liebe über eine Kostenpflichtige Single Plattform gefunden und lebe schon seid einigen Jahren mit meiner damals im Internet kennen gelernten Bekanntschaft in einer sehr Glücklichen und Harmonischen Beziehung. Ich persönlich finde auch, dass man eine gute und Seriöse Webseite ruhig mit ein paar Euro unterstützen kann und auch sollte, da neben der vielen Arbeit die ein Portal im Hintergrund hat, auch laufende Kosten für Server Wartung, Strom, Werbung und deren Weiterentwicklung entstehen. Es sollte sich aber, so finde ich, immer in einem für den Nutzer Tragbaren Rahmen bewegen.
Diese gesammelten Erfahrungswerte, aber auch der Reiz am Programmieren, brachten mich auf dem Gedanken eine Kontakt und Single Börse mit nützlichen Funktionen wie VoIP, Videotelefonie und Instant Messaging auszustatten, wo Kontaktsuchende Menschen auf einfache Art und weiße Chatten und Flirten können, aber auch die Möglichkeit besteht sich real zu Treffen ohne gleich Private Daten wie Adressen oder Telefonnummern austauschen zu müssen. Nach sehr vielen Recherchen im Internet und auf der suche nach einem vertrauensvollem Team war es dann soweit und die Webseite single-chat.at erblickte am 15.10.2015 das licht der Welt.

 

Zugegeben man wird bei Single Chat noch nicht wie auf anderen Dating Portalen 1000te Mitglieder oder Kontaktfreudige Menschen finden.
Was daran liegt, dass die Community gerade mal ein Jahr alt geworden ist oder Bildlich gesprochen
„Single-chat.at noch in den Windeln steckt“.
Wir uns von selbst erstellten Profilen distanzieren und wir nicht mit so genannten IKM Schreibern zusammen arbeiten.
Wir legen wert darauf das sich alle Mitglieder mit einen ehrlichen und Seriösen Hintergrund anmelden.
So werden von uns, auf verdacht hin Profile überprüft und gegebenen falls auch gelöscht.
Du kannst dir also sicher sein das alle Mitglieder bei Single Chat echt sind und nach neuen Freunden, Kontakten oder der großen Liebe suchen.
Es ist uns nicht nur sehr wichtig, dass sich alle Mitglieder bei uns wohl und sicher fühlen, Spaß haben und sich mit der Webseite identifizieren können, sondern es ist uns eine Herzensangelegenheit.

 

Der eine oder andere Leser wird sich bestimmt schon die Frage gestellt haben, „Wie wir uns Finanzieren?“ oder „Wo der Haken ist?“.
Kurz gesagt, eine Registrierung ist und bleibt bei uns Kostenlos. Man schleißt bei uns kein Abo ab. Man kann alle Funktionen uneingeschränkt nutzen solange man möchte und man kann jederzeit sein Account wieder löschen wenn man unseren Service nicht mehr nutzen möchte.
Das ist uns möglich, da wir uns zum größten teil über Werbeeinnamen finanzieren. Das Team und ich setzt sich aus einer Gruppe von Programmieren und Visionären zusammen, so dass wir diverse Server und Wartungsarbeiten selber erledigen können aber auch allen bei uns Registrierten Mitgliedern einen freundlichen Support bieten können, der fast zu jeder Tages und Nachtzeit zur Verfügung steht. Auch unser Serverhoster kommt uns und dem Single Chat Portal sehr stark entgegen und unterstützt uns wo er kann. Wir arbeiten derzeit an einem sehr Interessanten Sponsoren und Investoren Programm, mit welchen wir Mitte September starten wollen und auch werden.
Wie du siehst, es gibt keinen Haken.
Jeder ist bei uns Herzlich Willkommen. Es liegt jetzt eigentlich nur bei dir ob du uns beitrittst und du uns mit deiner Registrierung unterstützt möchtest, wir das Team von single-chat.at würden uns freuen, auch dich unterer unseren Mitgliedern zu sehen.